Jump to content
Derek

Samplitude Workshop In Wien ?

Recommended Posts

Hallo an alle.

Nachdem ich jetzt doch schon einige Tage hier registriert bin und bisher nur lesend vertretend war ,nun meine kurze Einfuehrung.

I am Derek, Location Wien .

Mit Magix Produkten arbeite ich seit 2005, Video und Audio inklusive Pro Audio.

Weitere Software bei mir ist von Ikmultimedia © .

Zu den Programmen kann ich nur sagen, ich mag sie ,wenn mal was nicht funktioniert hat ,dann meistens weil ich nicht die Nerven habe ( oder das Hirn ) das manual zu lesen.

An Hardware arbeite ich meistens mit Motu, AKG ,Yamaha,Cme und Mackie.

Mein Arbeitsstil ist eher " old school" ,das heisst Regler sind mir lieber als mit der mouse mich rumzuaergern. obwohl ich mich gar nicht mehr an die Zeit zurueckerinnern moechte, wo mit Rasierklinge das Revoxband gecutted wurde, da ist mir doch das virtuelle Arbeiten mit undo lieber .

Ich denke eine gute Kombination aus analogue and digital Technik bringt gute Ergebnisse, zumindest fuer mich.

Das wars erstmal von mir, eine Frage haette ich noch.

Gibt es in Wien Kurse bzw. Workshops fuer Samplitude ?

Derek

Willkommen an Bord!

Über Workshops etc. kann ich leider nichts sagen...

Wenn Du gerne Regler unter den Fingern hast - besitzt Du bereits ein Hardware Controller wie z.B. das Mackie Control?

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank und Sebastian.

Danke fuers willkommen heissen ,freut mich sehr hier zu sein. ;)

Ja da hast du recht Frank, ich habe lieber Regler unter den Fingern als mich mit der Maus zu quaelen.

Die Mackie Control war meine erste Option, von der bin ich aber weg und opte fuer die 01V96 V2 von Yamaha ,da ich hier sowohl einen Hardware Controller, als auch bei Bedarf inputs habe.

Weiters kommt noch ein 40/8 Mackie dazu, fuer den analogen mixdown und um meine Hardware FX nutzen zu koennen.

Die anderen digitalen in/out sind via Motu ( 8pre, 896 und 24-I/O ).

Sebastian, ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.

:blink: