Jump to content
Sign in to follow this  
Sascha

Willkommen Im Plugin-forum!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben heute die Samplitude-Webseite aktualisiert und die ersten Infos zu den 'unbundled' VST-Plugins zusammengestellt, und ich denke, es ist an der Zeit, diesen neuen Teil unseres geliebten Forums als eröffnet zu betrachten und alle hiermit herzlich zu begrüßen, die bereits zu diesem Zeitpunkt hier hereinstolpern :)

Inzwischen werden die ersten Pakete der Plugins an Läden und Vertrieb ausgeliefert. Wir haben keinen großen, hochtrabenden Marketingaufwand betrieben und generell als Infos zu den Plugins diejenigen eingepflegt, die sich im Handbuch finden. Somit findet jeder Interessierte verlässliche Informationen aus erster Hand, um sich einen ersten Überblick über das zu machen, was ihn/sie erwartet, ohne dass eine komplette Demo-Installation von Samplitude erforderlich wäre (ich würd's natürlich trotzdem tun...).

Natürlich ist 'Selber-Schrauben' schon besser...

Gut, es fehlen noch Demoversionen der Plugins. Diese sollten Anfang kommender Woche verfügbar sein, sobald wir das Installer-Paket fertig geschnürt und getestet haben.

Nun denn.

Dieses Forum sollte idealerweise ein Treffpunkt sein für alles, was sich mit den Plugins beschäftigt, insbesondere Wünsche, Anregungen, Kritik, in Punkto zukünftiger Versionen, Bugs (die ja bekanntlich nie auszuschließen sind), etc.

Desweiteren habe ich vor, ein paar nicht so bekannte Details zu den Plugins zu geben, Hintergrundinfos, versteckte Features usw., also Dinge, die sich im Handbuch nicht finden.

So weit es die Zeit erlaubt... :blink:

Wir würden uns wünschen, wenn dieses Forum dem Community-Gedanken entsprechend einen Ort zum Austausch von Ideen von Usern für User darstellt. Ich denke da etwa an oft gestellte Fragen wie etwa 'könnte mal jemand beschreiben, was die beste Kompressoreinstellung für xxxx ist...?'... natürlich gibt es die beste Einstellung nicht, aber womöglich gibt es jemanden, der für ähnlichen Anwendungsfall kürzlich ein paar Einstellungen abgespeichert hat. Wer meint, dass seine Settings auch anderen von Nutzen sein könnten, bitte her damit!

Presets (fxp/fxb-Dateien) lassen sich über die Upload-Funktion beim posten mit hochladen, wir könnten das sammeln und bei einem ordentlichen 'Füllstand' als 'sticky' deklarieren.

Natürlich ist das mit den Presets nur ein Beispiel von vielen... wir werden sehen.

Grüße,

Sascha

Hallo zusammen,

Wer meint, dass seine Settings auch anderen von Nutzen sein könnten, bitte her damit!

Presets (fxp/fxb-Dateien) lassen sich über die Upload-Funktion beim posten mit hochladen, wir könnten das sammeln und bei einem ordentlichen 'Füllstand' als 'sticky' deklarieren.

Natürlich ist das mit den Presets nur ein Beispiel von vielen... wir werden sehen.

Grüße,

Sascha

Hallo Sascha :huh: ,

ist schon was in Richtung Preset-Sticky oder ähnliches in Sicht?

Wahrscheinlich sind aber mal wieder andere Dinge vorrangig dran - oder?

Grüße aus Mülheim

Carl Matthias

Hallo Sascha,

der Vandal war,ist und bleibt vom Sound absolute Spitze. Mittlerweile ist er mit Version 1.106 schon recht "erwachsen" geworden. Steuerung über Footcontroller funktioniert problemlos und damit absolut Bühnentauglich.

Aber auch die "alten" VSTs AM-Suite, VE-Suite, Variverb...

Glückwunsch,

Gruß, Peter

... Nun denn.

Dieses Forum sollte idealerweise ein Treffpunkt sein für alles, was sich mit den Plugins beschäftigt, insbesondere Wünsche, Anregungen, Kritik, in Punkto zukünftiger Versionen, Bugs (die ja bekanntlich nie auszuschließen sind), etc.

Desweiteren habe ich vor, ein paar nicht so bekannte Details zu den Plugins zu geben, Hintergrundinfos, versteckte Features usw., also Dinge, die sich im Handbuch nicht finden.

So weit es die Zeit erlaubt... wink.gif

Wir würden uns wünschen, wenn dieses Forum dem Community-Gedanken entsprechend einen Ort zum Austausch von Ideen von Usern für User darstellt. Ich denke da etwa an oft gestellte Fragen wie etwa 'könnte mal jemand beschreiben, was die beste Kompressoreinstellung für xxxx ist...?'... natürlich gibt es die beste Einstellung nicht, aber womöglich gibt es jemanden, der für ähnlichen Anwendungsfall kürzlich ein paar Einstellungen abgespeichert hat. Wer meint, dass seine Settings auch anderen von Nutzen sein könnten, bitte her damit!

Nun denn, lange ist es her, Sascha ist (leider) auch schon länger weg und die Zeit erlaubt es mittlerweile den Entwicklern nicht mehr ?

Schade, denn als Konsequenz (wohl auch aus Frust) "passiert" in diesem Teil des Forums kaum noch etwas.

Gruß, Peter