Jump to content
Sign in to follow this  
matze

0,-0,-1..?

Recommended Posts

Moin!

Ich glaube es ist beim Amphibia der Mitteregler, ev. Höhenregler:

Wenn man den Regler nach links dreht kommt nach 0 die -0 und dann erst die -1, kleiner gewollter Scherz oder irgendwas übersehen? (War schon bei 9.02 so...)

Wieso kann man bei den MAGIX Plugs eigentlich keine Zahlenwerte eingeben? Wäre doch eigentlich ganz praktisch, oder? Wenigstens schluckt der Trackeditor jetzt das Komma vom Nummernfeld der Tastatur und man muss nicht immer einen Punkt eingeben, habe mich jetzt bloß schon dummerweise daran gewöhnt...

Konnte jetzt endlich die 9.1 installieren, nachdem das Problem mit den MARIAN Asio Treibern geklärt ist.

Gruß, Matze

Wenn man den Regler nach links dreht kommt nach 0 die -0 und dann erst die -1, kleiner gewollter Scherz oder irgendwas übersehen? (War schon bei 9.02 so...)

Wieso kann man bei den MAGIX Plugs eigentlich keine Zahlenwerte eingeben?

Ist nichts besonderes, gibt's in vielen Anwendungen. Dieser 'kosmetischer' Makel ist oft durch C/C++-Bibliotheksfunktionen bedingt; man kann die Ausgabe formatieren (z.B. Anzahl der Nachkommastellen), aber die Null wird dann automatisch mit Vorzeichen dargestellt, weil die interne Genauigkeit höher ist als der dargestellte Wert.

Man kann sowas abfangen, klare Sache. Aber ein Bug ist es sicher nicht. Und dass wir keine Scherze machen, dürfte doch bekannt sein... :(

Dass mit den Zahlenwerten werde ich irgendwann angehen. Meine Grafikbibliothek kann das zwar prinzipiell, aber etlichen Macken, so dass ich da erst noch was umschreiben muss. Solche Bauvorhaben etwas tiefer unten (die alle Plugins betreffen) gehen aber nicht zwischendurch, deswegen dauerts noch etwas. Wird aber des öfteren gewünscht :angry:

Aha, danke!

Interessant, wieder was dazu gelernt. Und das mit den Zahlenwerten, wenn´s irgendwann kommt ist doch schön zu hören. Gerade beim Gainraigler z.B. wäre es von Vorteil, manchmal stimmt der Sound ja schon und man möchte ihn nur noch ein klein wenig frisieren und dann machen sich Zahlenwerte Eingaben irgendwie besser, manchmal reagieren die Regler etwas zu grobmotorig..., auch z.B. der Höhenregler vom AmTrack. Na dann, frohes Schaffen!

Gruß, Matze

Bei der Gelegenheit (Hallo Sascha :-) klinke ich mich gleich noch mit einer anderen Frage ein - wieso kommt es eigentlich beim am|track selbst dann zu einer Pegel-Reduktion, wenn der Threshhold-Regler auf 0 gesetzt wird ... ?

Und gleich noch ein dickes Lob - der Amphibia ist inzwischen mein Allround-Mittel für alles, was dreckig, aber trotzdem smooth klingen soll; vor allem strunzlangweilige DI-Bässe fängen mit dem Teil plötzlich an zu rocken.

Und die neuen HQ-Modelle im Variverb sind auch Sahne ... :-)

Gruß

flx