Jump to content

Recommended Posts

Ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich besitze ein E-Piano mit Midi In/Out und eine Midi-Karte, womit ich Piano und PC verbinde.

Ich nutze den Magix Asio Treiber.

Ich kann aufnehmen und über das Klavier abspielen, aber ich möchte, dass das Signal vom Klavier über den PC-Lautsprecher live zu hören ist. Auch wenn ich Monitoring in dieser Spur aktiviere höre ich nichts.

Ich nutze Samplitude 2008 deluxe.

Du meinst die internen Klänge des E-Pianos? Die kannst Du ja nicht über MIDI übertragen. Dazu musst Du vom Line-Out des E-Pianos in ein Line-In der Soundkarte gehen.

Uwe

Nein,

wenn ich auf Recording in Samplitude drücke werden die Tastenanschläge vom Instrument über das Midi-Device an den PC übertragen und bei Aufnahme aufgezeichnet.

Nun möchte ich dies direkt über den PC-Lautsprecher abspielen, sofort wenn die Taste gedrückt wird(also live).

Mir ist schon klar, was Du meinst. Der Sound kann aber nicht über MIDI übertragen werden, wie Du selbst sagst werden nur die Tastenanschläge übertragen. Den Sound bekommst Du nur über Audioein- und ausgänge in den PC herein. Oder meinst Du, dass der PC einen eigenen Sound abspielen soll? Das geht z.B. überf VST-Instrumente.

Uwe

Oder meinst Du, dass der PC einen eigenen Sound abspielen soll? Das geht z.B. überf VST-Instrumente.

Guter Hinweis. @Christian: Probier mal die in Samplitude Music Studio mitgelieferten VITA Instrumente/Klänge aus. Einfach als MIDI-Spur Ausgang den VITA wählen, dann kannst Du Dein Keyboardspiel mit den hochwertigen VITA-Klängen live hören.

(Samplitude Classic/Pro User können z.B. den mitgelieferten Independence LE als VSTi benutzen, den großen Bruder von den VITA-Instrumenten).

Grüße,

Frank

hi christian,