Jump to content
MountainKing

Music Studio 15 - Bugs And Feature Request

Recommended Posts

Hallo!

Auch wenn ich wohl wieder eins auf den Deckel kriege (ich weiß: das hier ist kein Music Studio Forum), kopiere ich mal hierher, was ich dort (im Music Studio Forum) auch schon geschrieben habe - in der Hoffnung und mit der zurückliegenden Erfahrung, dass die Devs HIER einfach aktiv(er) sind - drüben nicht:

Aaaaalso:

So, ich hab's schon zu Hause!

Insgesamt muss ich sagen: sehr ähnlich zum MS14 (2008). Bestimmte Sachen hätte ich mir nach der zurückliegende Diskussion (auch auf KVR) doch noch ganz gern gewünscht ...naja).

Am interessantesten finde ich bislang die BeatBox2Plus - cooles Teil!

Da hätte ich auch schon einen "to fix" Vorschlag:

- Ich nehme immer gerne die Option "Maus verhält sich wie Fader". Leider funktioniert das nicht in der BeatBox. Bitte, wenn es irgend geht, integrieren.

- Ich finde, der Automationsbereich in der BeatBox (unterhalb des PatternSequenzers) hätte etwas größer ausfallen dürfen. Das ist ziemlich frickelig, wenn man da Automationen genau definieren will - z. B. beim "melodien einzeichnen" (was ja möglich ist und ein richtig cooles Feature). Dass man mit Hilfe der Shift taste fein zeichnen kann, hab ich bemerkt - trotzdem könnte das etwas großzügiger bemessen sein, finde ich.

- Außerdem wäre es in diesem Automationsbereich schön, wenn man - wie sonst bei Magix auch möglich - per Doppelclick die Ausgangsstellung erhielte.

Insgesamt ist die Box ne wirklich geile Idee, die da umgesetzt wurde.

- Der VITA unterstützt das "Maus wie Fader" Ding auch immer noch nicht (was ja bekanntlich an YellowTools liegt ... ein Fix wäre trotzdem schön gewesen.)

Sonst hab ich noch nix gefunden und muss erstmal tiefer damit beschäftigen.

Gruß Jens

Ich wäre auch hier für Beiträge dankbar.

Schön, dass sich Sascha im "Consumer Forum" hat blicken lassen!

Vielen Dank, Sascha!

Trotzdem poste ich auch hier mal, was ich noich entdeckt habe.!

Vermutlich ein Bug (?!?):

Das Vorhören von files im Datei Browser (Manager Button) produziert im Moment nur hässliche Artefakte (egal ob mp3 oder wav) und es holpert und stoplpert. So kann man das noch nicht gebrauchen!

Bitte fixen!

Mein System

Core2Duo e6300

Asus P5B

2 GB Ram

Esi Juli@ (neueste Treiber der Juli@ sind in MS15 angewählt - Einstellung der Latenz: 512 samples)

Device Ansprache (in MS15) mit 24 bit eingestellt!

Das Vorhören von files im Datei Browser (Manager Button) produziert im Moment nur hässliche Artefakte (egal ob mp3 oder wav) und es holpert und stoplpert. So kann man das noch nicht gebrauchen!

Hi,

also hier geht das bestens. Vielleicht sind die Buffereinstellungen zu arg verstellt?

Gruß,

Jörg

Ich habe noch mal alles überprüft und dann den PC neu hochgefahren.

Jetzt funktioniert es wohl. Keine Ahnung, woran das jetzt gelegen hat! Ich melde mich wieder, wenn es DOCH noch mal auftritt.

Danke für die Antwort, Jörg!