Jump to content
Sign in to follow this  
MountainKing

VANDAL download version- Wie kriege ich die Vollversion?

Recommended Posts

Hi!

Ich habe Vandal bei der letzten Aktion als Plugin gekauft. Die Sereinnummer ist bereits bei Magix registriert und ich kann dort auch die Windowsversion (= exe-Datei) downloaden.

Aber offenbar gibt es KEINE Option für den Download der MAC-Version. Die konnte ich bislang nur in der DEMO-Variante downloaden und installieren. Ich will aber meine Vollversion ... menno.

Vom Support hab ich leider nur ein Stadard-E-Mail zurückerhalten, in der nichmal mein Seriennummer mitgeteilt wird und eben der DL-Link für die EXE-Datei gelistet ist. Das bringt mir aber nicht viel.

Wäre schö, wenn ihr mich aufklären könntet.

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jens,

sorry dafür. Das Problem ist schlicht, dass wir zwar an der Mac-Download-Version gearbeitet haben, ich aber auch noch an anderen Baustellen für Samplitude am werkeln war (momentan auch noch, obwohl bald durch). Wir sind auch zwischendurch noch auf ein paar Dinge gestoßen, die mac-seitig noch gefixt werden sollten, damit alles wasserdicht ist. [Erst gestern hat ein Tester hier auf'm Mac was komisches entdeckt und ich ertappte mich bei einem 'Neiin...!', so eins, wie es Homer Simpson ausstößt...]

Die Windows-VST-Version ist aber auch noch auf einem älteren Stand als die in Sam11.2 (inkl. der letzten Neuerungen, die im Blog beschrieben sind). Im Prinzip war der Codestand auch fertig, aber Win & PC VST/AU sollten ressourcenmäßig gebündelt werden, damit ich es mir mit den Kollegen der Website / dem CMS sowie den Installer-Bauern und Testern nicht verscherze. D.h. Ziel ist es, das alles zu bündeln, dann ist es für alle Seiten transparent und wir haben keinen Versions-Mischmasch. Denn das nervt auch mich total.

Ich werd mich asap wieder dran machen und schauen, dass wieder ein Slot für alle frei ist.

Grüße,

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, momentan nur die, die boxed ausgeliefert wurde. Freischaltung/Validierung für Updates wird dort aber anders gehandhabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich find's jetzt nach Wochen und Monaten wirklich nicht mehr vertretbar.

Ich will meinen VANDAL für den MAC JETZT. SOFORT. :angry2: Wenn das nicht anders geht, dann schickt mir eben ne DVD/CD zu. DAs wäre eine angemessen Verfahrensweise aus meienr Sicht.

Ich bitte mal um RÜckmeldung.

Ich könnte natürlich gleich den Support anschreiben, aber ich mache das erstmal hier, weil ich es für würdig erachte, dass das auch öffentlichkeitswirksam ist.

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jens, bitte sei so frei und wende Dich an den Vetrieb in Lübbecke oder den Support in Dresden. Ich weiß nicht, ob wir dafür eine ad-hoc-Lösung haben, oder ob wir überhaupt schon den Fall hatten.

Als Entwickler kann ich nur sagen, wir arbeiten dran. Vandal kommt halt vom PC, und war unser erstes in-house-Mac-Project. Das hätte aus Anwendersicht sicher besser laufen können - verstehe ich voll und ganz -, aber wir arbeiten das aktuell gerade auf, und das mit Hochdruck.

Sobald ich mehr zu dem Thema beitragen kann, werde ich das auch tun. Natürlich hier.

Gruß,

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man motzt und es dann zur Zufriedenheit gelöst wurde, soll man es weitergeben.

Also: heute kam die Installations-CD an. Wunderbar. Das ist Support, wie man ihn sich wünscht.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Vandal erscheint nicht in meinen DAWs (Studio One Pro 1.6.5 oder auch Ableton Live Intro 8). Der Installationsprozess wurde erfolgreich durchlaufen, so dass dann auch automatisch die Registrierung auf der magix.com.Seite erfolgte (habe mich dort in meion Account eingeloggt).

Allerdings taucht nirgends auf meinem System das VANDAL Plugin auf.

MacMini v3.1

2,53 GHZ

4 GB RAM

OS X 10.6.8 Snow Leopard

Wo soll ich mal suchen? In Library/Audio/Plugins findet sich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du beide möglichen library-orte geprüft?

es gibt eine direkt auf dem mac harddrive und eine in deinem userverzeichnis.

mathias

sonst einfach mal eine suche starten ......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×