Jump to content
ast

Neue MAGIX VST-Plug-ins veröffentlicht!!!

Recommended Posts

On 17.7.2018 at 5:33 PM, Sascha said:

Vielleicht kennt ja jemand ein Tool, das sowas per Suchen+Ersetzen im Batch-Job auf allen Presets erledigt?

ich hab mal gesucht, aber "zu fuss" war dann doch schneller :)

jetzt sollte vielleicht noch jemand einen thread öffnen mit passendem titel im englischen und deutschen forum, so dass alle benutzer die chance haben das zu finden und zu ersetzen ;)

53 minutes ago, Patrick Zündel said:

Wieviele Algorithmen mit dieser Bit-Geschichte gibt es eigentlich bei Variverb?

Zwei: Retro Room & Retro Hall.

On 16.7.2018 at 12:28 AM, mathias said:

wäre sehr schön wenn das klappt endlich! ich hab das prozedere schon hinter mir vor ca. 3 jahren. jemand aus dem englischen forum schrieb auch, dass er es gut dokumentiert dem support geschickt hat. 

hab dem support ein komplettes vip geschickt, dass das problem eindeutig nachvollziehbar machte. leider nie wieder was gehört ... (haben's an die entwickler weitergeleitet, war die höfliche antwort des supports)

ich glaube du kannst dir die mühe sparen und einfach saschas antwort durchfunken, das sollte reichen um den fehler zu beheben. :)

Zu spät! Als deine Antwort rein kam, war das VIP mit Audiofile schon unterwegs. :)

On 19.7.2018 at 1:24 AM, mathias said:

also ich hab jetzt mal zu fuss mit dem texteditor alle preset dateien von variverb "korrigiert". 

der "num bit"-parameter steht jetzt überall auf 0,000000, so wie es sein sollte nach sascha. 

Hast du das jetzt wirklich für alle Algorithmen umgesetzt oder nur für die, die's betroffen hat? :)

12 hours ago, Patrick Zündel said:

Hast du das jetzt wirklich für alle Algorithmen umgesetzt oder nur für die, die's betroffen hat? :)

sicherheitshalber für alle. wenn du in einem preset mit anderem algorithmus einen von den beiden retro-algos aufrufst, erwischt es dich sonst wieder :)

EDIT: also alle presets ...

12 hours ago, Patrick Zündel said:

Okay, und ich muss einfach nur den von dir erstellten Ordner in die dafür vorgesehenen Pfade kopieren, dann wäre eine Ruhe.

10 hours ago, Patrick Zündel said:

Okay, und ich muss einfach nur den von dir erstellten Ordner in die dafür vorgesehenen Pfade kopieren, dann wäre eine Ruhe.

das sollte so funktionieren, ja.

du kannst zur überprüfung dann ein preset mal mit notepad öffnen und nachschauen, ob der parameter "num bits" wirklich auf 0, 000000 steht.

Hallo Leute!

Hab soeben eine Mail von Magix erhalten. Man bedankt sich für den Hinweis mit dem Wert 0.5 beim Bit-Parameter und es wurde versprochen, das in einem nächsten Update zu fixen.

LG Patrick

vielen dank für die info patrick, schön dass das umgesetzt wird! (ist ja auch auch nicht so schwer ... B))

Hi Leute!

Sorry für die Frage, aber für mich als blinden User ist dieser Aspekt sämtlicher Plugins echt nicht ganz ersichtlich. Immer wieder ist im Handbuch zu lesen, dass man wechseln kann von einem Normal-Modus in einen Expert-Modus. Wo geht denn das genau und wie geht man damit vor? Braucht man dabei zwangsläufig die Maus oder geht das auch irgendwie mit der Tastatur?

Und was ändert sich, wenn man den Modus wechselt? Könnte es sein, dass gewisse Presets einen anderen Namen bekommen, wenn der Modus geändert wird? Bei einer Einstellung in AM-Track hieß ein Preset mal irgendwas mit Vocals oder so. Als ich AM-Track an anderer Stelle wieder mal öffnete, suchte ich dieses Preset vergeblich. Dort, wo ich es an der ersten Stelle gefunden habe, hieß es auf einmal "Sustain".

Möglich, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat, aber interessieren würde es mich schon. :-)

Danke, LG

Okay, ein Monat ist vergangen und leider bin ich des Rätsels Lösung durch Selbstversuche noch nicht näher gekommen. :)

Wobei ich auch noch erwähnen muss, dass ich seither auch noch auf Urlaub war und inzwischen bei uns auch die Computer ausgetauscht wurden, worauf ich Samplitude von Grund auf neu installieren musste.