Jump to content
rootnix

C: clonen auf neue SSD nur sam geht nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

da meine alte SSD zu klein wurde, habe ich deren Inhalt, erst mal zum Test, auf eine baugleiche SSD geklont. Schon auch als Sicherheit, wenns mal klemmt.

Ergebnis: Ableton 8, Alle teuren VSTs ... laufen, nur Sam will eine neue Registrierung.

Mach ichs einfach oder verliere ich damit eine meiner 3 Installationen?

gruß gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerd,

bei der erstmaligen Registrierung von Samp wird eine Computer-ID berechnet, die sich u. a. aus der verwendeten Hardware errechnet. Zu dieser Hardware gehört auch die Festplatte, zu der Laufwerk C gehört. Wenn du nun eine neue bzw. andere Festplatte verwendest, gilt die Computer-ID nicht mehr, so dass Samp eine neue Registrierung bzw. einen neuen Freischaltcode anfordert. Du wirst also um eine neue Freischaltung nicht umhin können. Die Lösung für die Zukunft: Den neuen Freischaltcode aufbewahren. Wenn du dann (bspw.) die vorher schon freigeschaltete SSD neu partitionierst, kannst du diesen Freischaltcode erneut einsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×