Jump to content
Sign in to follow this  
Patrick Zündel

Accessible Hardware Controller - auf Deutsch (in German)

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich bin auf der Suche nach einem für Blinde gut geeigneten Hardware Controller, den ich problemlos in Samplitude integrieren kann. Vor einigen Jahren hat mal jemand in unserer deutschen Samplitude Mailingliste sehr wohlwollend über den Presonus Faderport gesprochen, der recht gut mit Samplitude zusammenarbeiten soll.

Pro: er lässt sich wirklich gut in Samplitude einbinden.

Contra: er hat lediglich einen motorisierten Fader.

 

Vor kurzem wurde von Presonus der Faderport 8 herausgebracht. Von diesem Controller weiß ich leider nicht, wie gut und ob er überhaupt mit Samplitude zusammenarbeitet. Ich hatte zudem auch mal die Gelegenheit, ihn mir beim Musikhändler meines Vertrauens etwas genauer anzuschauen, und da musste ich feststellen, dass mir die Art und Weise, wie er strukturiert ist, nicht ganz zugesagt hat.

 

Dann vor einigen Wochen hat mir mein Gesangslehrer erzählt, dass er für sein Homestudio den Console 1 Controller von Soft Tube geordert hat. Dieser soll wirklich hervorragend gut mit Cubase und Nuendo von Steinberg, auch mit Presonus Studio One interagieren, aber bisher konnte mir noch keiner sagen, ob und wie gut auch dieser Controller mit Samplitude arbeitet.

 

Wer von euch hier im Forum benutzt einen Hardware Controller? Welchen und wie gut kann Samplitude damit interagieren, bzw. wie gut lässt er sich in Samplitude und dessen Workflow einbinden?

 

Mit besten Grüßen aus Graz,

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×