Jump to content
Sign in to follow this  
Patrick Zündel

VSTi-Plugins von Drittanbietern

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu Drittanbieter VSTis wie zum Beispiel ein kostenloses Plugin von Ample Guitars. Nennt sich M-Lite und emuliert die Spielweise einer Martin Gitarre. Wenn ich das erfolgreich heruntergeladen habe und in Samplitude in Betrieb nehmen will, wie gehe ich da vor, dass es ins Programm eingegliedert werden kann und im Falle dass es mir nicht gefallen sollte, we krieg ich's dann wieder aus dem Programm weg? Hab das noch nie gemacht, daher hätte mich die Thematik mal interessiert. Und wie verhält sich Samplitude zur Zeit bei solchen Plugins? Eher nutzbar oder ist das Programm dabei absturzgefährdet?

LG Patrick

On 6/17/2018 at 11:50 AM, Patrick Zündel said:

wie gehe ich da vor, dass es ins Programm eingegliedert werden kann

neu scannen lassen, dann tauchen neu installierte Plugins auf.

we krieg ich's dann wieder aus dem Programm weg?

das Plugin ganz normal wieder deinstallieren. Auch wieder scannen lassen, dann taucht es nicht mehr auf in SAM.

Und wie verhält sich Samplitude zur Zeit bei solchen Plugins?

das kommt drauf an. Sorry, schreckliche Antwort, aber kann man leider nicht so einfach beantworten.
Muss man probieren. Manche laufen ohne Probleme, andere nicht. Einige liefen bis Pro X3 ohne Probleme, seit X4 nicht mehr.

Da sind dann oft aber beide Seiten gefragt, hier was zu fixen. Also Magix, als auch Plugin Hersteller.

------
Uupps ... habe ich nicht drauf geachtet, ist ja schon über ein halbes Jahr her. Sorry, vielleicht was spät.