Jump to content
oldarchie

Loop aufziehen

Recommended Posts

Ich fange gerade mit Samplitude an und gehe nach dem Handbuch vor. Für die erste Aufnahme habe ich einen Drum-Loop ausgewählt und auf die erste Spur gebracht. Nun soll ich den Anfasser unten rechts mit der Maus anpacken und den Loop in die gewünschte Länge ziehen. Da tut sich aber nichts. Er lässt sich nicht verlängern Er bleibt einfach so, wie er ist. Deprimierend, wenn es so los geht. Es geht einfach nicht weiter und meine große Begeisterung hat ein jähes Ende gefunden. Es ist wahrscheinlich ganz simpel, aber ich hänge fest. Hilfe!

dann ist es im moment für samplitude noch eine simple audiodatei. 

in den menus oben unter "objekt" lässt sich ein loopmodus aktivieren. dann funktioniert es so wie im handbuch erkärt. 

alternativ lässt sich das objekt auch kopieren und wieder einfügen, auch mehrmals, das ist allerdings nicht so elegant wie der oben beschriebene weg.

viel erfolg beim einarbeiten! nicht aufgeben, am anfang scheint alles undurchsichtig bei so einem komplexen programm wie samplitude, nach einer weile läuft es dann besser. :)

Danke für diese simple und effektive Antwort. Das mit dem Kopieren war mir auch klar, aber ich habe eben nach dem Aufziehen gesucht und nach der Idee mit dem Loop-Modus hätte ich wohl noch lange suchen müssen. Vielen Dank noch einmal dafür.