Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

leider kann ich mit Vita keine Instrumente mehr abspielen/bedienen, weil wohl die Verknüpfungen im Eimer sind, die relevanten Daten werden offenbar nicht gefunden, manuelle Suche funktioniert auch nicht. Ich hänge mal zwei Bilder an, was angezeigt wird, wenn ich Instrumente laden will.

20190530_183635.jpg

20190530_183642.jpg

Ich weiß nicht auf welchen Host du das beziehst. Aber eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation müsste eigentlich helfen...

Ich habe Sam Pro X3 Suite neu installiert. Es funktioniert trotzdem nicht. Komisch. Alle anderen Instrumente/Plug-Ins machen keine Schwierigkeiten, nur Vita findet die Dateien/Verknüpfungen ganz offensichtlich nicht. Wenn ich die auf meinem Rechner noch vorhandene Pro X-Vorgängerversion einschalte und dort Vita lade, findet er die Datein und Verknüpfungen jedenfalls dann, wenn ich nochmal aussuche, welches Instrument ich haben will. Dann geht's. Allerdings nur bei Pro X, nicht bei Pro X3 Suite.

Trotzdem danke für die Hinweise!

Wenn ich die Dateien, auf die Vita zugreifen will, über den Win-Explorer manuell suche, finde ich sie übrigens auch nicht, auch nicht nach Neuinstallation des Upgrades. Sollte ich meine Alt-Version von Sam Pro X auch neu installieren und danach dann noch mal die Pro X3?

Hallo Eric Royal,

hast du nach der Installation mal ein Scan durchgeführt?

siehe Bild1...

Bild 2 zeigt dir, wo die Mx - Synthis Installiert sein müssten..  Ich habe allerdings Win10.Bild2.thumb.jpg.b86c597e9feafe0a6ba61a60d01ae6e2.jpgBild1.jpg.3b570ef7066dfa3aae186cc1c73b0397.jpg

Die Ordner befinden sich an den entsprechenden Stellen, die Du gezeigt hast. Mir fällt natürlich sofort auf, dass Dein MXSynth-Ordner fast 4 GB groß ist, meiner nur 1,5 GB. Da ist ist also offensichtlich etwas verschütt gegangen. Ich habe keine Erklärung dafür, was da wann gelöscht worden sein könnte. Händisch habe ich nichts gemacht. 

Mich wundert etwas, dass die Neuinstallation des Upgrades auch nichts gebracht hat. Also gehe ich vorläufig davon aus, dass ich alles von der Grundversion an entfernen und neu installieren muss. Das ist natürlich etwas kacke, da ich dadurch nicht unvorhersehbaren Schaden Im Hinblick auf meine VIP's anrichten will. Muss ich solche Bedenken haben?

Außerdem könnte dir dieser post evtl. helfen:

Okay, also wenn ich die obigen Links von Kraznet installiere, dann funktionieren diese Komponenten wieder, allerdings wirklich nur diese. Alle anderen fehlen, Vita 2 findet die zugehörigen Dateien nicht. Wenn ich mir die Bezeichnungen der abgeforderten Dateien ansehe, dann gehe ich davon aus, dass diese aus dem Hause Yellow Tools stammen. Muss ich irgendwas Independence-mäßiges machen? Oder gibt es einen Link, der es ermöglicht, alle Vita-Komponenten nochmal zu installieren?

Menü Hilfe - Instrumente und Sounds herunterladen 

Für die DVD Version könnte das zutreffen (habe ich nicht) aber in der Downloadversion ist der Menüeintrag vorhanden. Und wenn du die DVD haben solltest, kannst du die Vita Installer bestimmt händisch von dort starten, würde mich wundern wenn nicht.

Das habe ich auch versucht, leider hat das nichts gebracht.

Ich könnte noch versuchen, die Download-Version zu installieren. Ich werde berichten.